Freitags Füller #116…

… wie immer dampft mein heißer, schwarze Kaffee. Ich freue mich auf die Impulse von Barbara und das anstehende Wochenende.

1.  Die Welt dreht gerade völlig ab. In dem stümperhaft regierten Bundesland in dem unser Tochter zur Schule geht, weiß bisher niemand ob die Schule ab Montag flächendeckend ausfällt und auch ansonsten trifft niemand eine echte Entscheidung.

2. Nichts und niemand wird die Ausbreitung des Corona Virus aufhalten. Die Natur hat einfach den längeren Atem.

3.  Ich persönlich bin ziemlich entspannt bezüglich der ganzen Panikmache etc..

4. Ich bin gut informiert und soweit gerüstet.

5. Es gibt gute Gründe, nicht in wilde Panik und Hysterie zu verfallen. Nach Regen kommt eben auch wieder Sonnenschein. Wie auch sonst hilft Augenmaß.

6. Ich habe keinen Jahresvorrat Klopapier gekauft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend mit unserer Tochter, morgen habe ich geplant, einen angenehmen Tag mit Freunden zu verbringen (<<1000 Menschen, hoffentlich 😀 😉 :D) und Sonntag möchte ich zusammen mit unserem Schatz weiter Umzugskisten packen!

3 Gedanken zu “Freitags Füller #116…

  1. Alexandra

    Hallo Roland

    In der Schweiz ist es nicht viel anders, da ist es auch total komisch. Mal sagen sie das dann wieder so. Alles etwas wischiwaschi.

    Zu 2 und 3… Seh ich wie du. Ich bin da entspannt. Ich tu was in meiner Macht steht. Alles ander liegt nicht mehr in meiner Hand.

    Ne, das weiss man ja das Panik und Hysterie kein guter Berater ist. Und ne, auch ich habe keine Hamsterkäufe getätigt. Und werd ich auch nicht, auch wenn ich wahrscheinlich sauer werde wenn ich vor leeren Regalen stehen sollte *gg* Bis jetzt hatte ich gluck, alles was leer war hatte ich eh noch zu Hause.

    Ich wünsch dir und deiner Tochter einen schönen Abend, morgen ne gute Zeit mit den Freunden und gutes Gelingen mit dem packen Sonntags!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Mein FF – https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-38/

  2. Lieber Roland,

    zu 2. gebe ich Dir Recht! Wir können nur hoffen, dass es einigermaßen glimpflich abläuft.
    In Panik verfalle ich auch nicht, aber Sorgen mache ich mir schon einige, denn ich habe zwei liebe Menschen, die zur Risikogruppe zählen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deiner Tochter und den Freunden!
    Bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Conny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.