Freitags Füller #120…

…ich hoffe, dass die Normalität bald wieder Einzug hält und ich nicht nochmal meine geschätzte Freitagstradition vergesse. An dieser Stelle vielen Dank an Barbara und alle anderen Leser.

1. Au weia, es ist wieder soweit habe ich gestern Nachmittag gedacht als ich mich verzweifelt und Hilfe suchend an das Jugendamt wenden musste.

2. Dieser Tage hatte ich eine unerwartete Diskussion über Blumen und das Mitbringen bei einer Einladung.

3. Im Grunde genommen ist es egal was die Mutter unserer gemeinsamen Tochter denkt, fühlt oder empfindet, sowie ich es im „Kinder im Blick“ Kurs und bei der Erziehungsberatungstelle am alten Wohnort auch gelernt und empfohlen bekommen habe. Überrascht bin ich immer wieder aufs neue, dass die zuständigen Jugendamtsmitarbeiter am neuen Wohnort der Mutter jedes Mal mit der Emotionssichtweise anfangen.

4. Erdbeeren mit Vanielleeis, dieses Rezept gehört für mich zum Sommeranfang.

5. Ich war gestern wieder sehr ernüchtert über die begrenzten Möglichkeiten und oder den Willen der staatlichen Institutionen sich aktiv um das Wohl und die Interessen von Kindern zu kümmern.

6. Diese ganzen Corona Maßnahmen und das Hin und Her finde ich ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend und werde früh ins Bett gehen, morgen habe ich geplant, unsere Tochter bei ihrer Mutter abzuholen und eine schöne, gemeinsame Zeit mit unserer Maus zu verbringen und Sonntag möchte ich nach einer hoffentlich schönen Zeit mit unserem Sonnenschein staufrei zurückfahren!

3 Gedanken zu “Freitags Füller #120…

  1. Lieber Roland,
    ich wünsche dir erst einmal einen schönen Tag mit deiner Tochter. Genießt es, so gut es in der momentanen Zeit geht.
    Über deinen Punkt 3 bin ich „gestolpert“ – im positiven Sinn, will ich gleich sagen. Da würde ich auch gern mehr darüber erfahren. Magst du mir vielleicht irgendwann ein wenig zum Kurs, von dem du schreibst erzählen?
    Es zeigt mir dein Engagement als Vater mit dem Bemühen um das Kindeswohl – und gleichzeitig, dass die Probleme von Trennungen weiterwirken – auf anderen Ebenen bzw. bei anderen Personen.
    Herzliche Grüße zu dir
    Judith

    1. Hi Judith,

      im Grunde ist der KiB Kurs (https://www.kinder-im-blick.de/) ein Hilfsangebot für getrennterziehende Elternteile um besser mit dem anderen Elternteil Lösungen für das gemeinsame Kind zu finden. Weil ein Kind eben Mama und Papa weiter liebt und gerne Zeit mit beiden verbringen möchte.

      Ich habe meinen Kurs als gute Mischung aus Techniken für schwierige Gespräche, lösungsorientierte Heransgehensweise und als Instrument die Interessen und Bedürfnisse des gemeinsamen Kinder in den Mittelpunkt zu stellen, gesehen und profitiere auch heute noch davon. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass die Grenzen dieses Kurses im Willen des anderen Elternteils liegen sich auf eine sachliche und konstruktive Lösungsfindung einzulassen. Ich hoffe damit konnte ich Dir etwas weiterhelfen.
      Falls du mehr wissen möchtest, schreibst du mir am besten eine Mail (hoellenwolf@email.de)

      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Roland

      1. Danke dir, Roland.
        Ich hatte schon gegoogelt.
        Es kann aber gut sein, dass ich mich in der nächsten Woche noch einmal melde (danke für das Angebot). Das interessiert mich einfach sehr für meine eigene Arbeit.
        Erst einmal einen feinen Tag morgen mit deiner Tochter.
        Grüße
        Judiht

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..