Freitags Füller #115…

mein heißer Kaffee dampft, es ist Freitagmorgen und ich freue mich über die neuen Impulse von Barbara. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

1.  Weil ich heute mit dem Auto zu meiner Lebenspartnerin (ja das soll ich so sagen) fahre, hoffe ich auf besseres Wetter als gerade im Moment.

2. Mein Leben hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

3.  Jede Woche ist eine Woche weniger von meiner Restlaufzeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber.

4. Die systematische Diskrimminierung von Männern und dessen Leugnung geht mir gegen den Strich.

5.  Das Beste ist ein Zustand der stets angestrebt werden sollte, aber nie erreicht werden wird.

6. Diese lästigen und unseriösen Anfragen bei den Kleinanzeigen Portalen das nervt mich total!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine lange, liebevolle Umarmung, morgen habe ich geplant, mein Auto auszuladen und Sonntag möchte ich möchte ich vermutlich gar nicht erst zurück fahren!

6 Gedanken zu “Freitags Füller #115…

  1. Alexandra

    Lieber Roland,

    zu 4, tja, da kann ich dir nur zustimmen. Leider gilt Gleichberechtigung nur auf die eine Seite, wie es scheint! Und wehe man spricht das an und als Frau erst recht. Wär schön wenn sich da bald mal was ändert.

    Erstmal geniess deine Umarmung und ansonsten ein ganz schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Mein FF: https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-37/

    1. Hi Alexandra,
      da hast du vermutlich Recht, leider. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass bei vielen guten Ansätzen, das ganze Thema „Gleichberechtigung“ leider immer mehr zu einem „gegen Männer“ Thema geworden ist, anstatt sich für echte Gleichberechtigung stark zu machen.

      1. Alexandra

        Hi Roland,

        da liegst du mit deinem Gefühl sicher richtig, so empfinde ich das oft auch. Sie geben es halt meist nicht zu, aber so aggressiv wie manche Frauen ihre Themen betreten muss man auf diesen Schluss kommen und das ist nicht nur traurig sondern wir steuern wieder in ein absolutes Ungleichgewicht hin. Das macht sich ja eh schon bemerkbar.

        Ist wie im Kindergarten, so nach dem Motto, der hatte so lange auf der Schaukel gesessen, jetzt bin ich dran! Was aber nichts mit Gleichberechtigung zu tun hat.

        Ich find wir sollten endlich aufhören unterschiede zu machen. Klar sind wir Frauen und Männer und was es da alles noch gibt. Aber wir alle sind Menschen, mit unseren Schwächen und Stärken. Die sollten wir als solches anerkennen und nutzen. Uns ergänzen.

        Was ist denn daran so schlimm das ich als Frau gewisse Dinge nicht so gut kann wie ein Mann, ja das gibts, rein Physiologisch ist das Fakt. Oder eben umgekehrt?! Keiner ist besser oder schlechter. Ich finde das ganze Gedöns von Frauenrechten und was sie als solches definieren, hat nichts mit dem zu zu tun. Für mich sind das Menschenrechte. Basta. Und bitte, hört doch endlich mit der Frauenquote auf! Will sich Frau denn das wirklich anziehen, diesen Schuh? Ich will doch den Job weil ich dafür geeignet bin nicht weil die Firma ne Quote erfüllen muss. Was man sicher ändern muss ist die Lohnsache. Gleiche Leistung, gleicher Lohn. Egal ob Mann oder Frau. Das heisst dann aber auch, überstünden schieben, und nicht heulen wenn das nicht geht weil man noch ein Kind hat.

        Ach, sorry abgeschweift…Man merkt, da komm ich echt in Rage 🙊 Ach ja, es gibt auch Männer die Schwierigkeiten in gewissen Berufen haben weil es ein „typischer“ Frauenberuf ist, das hat Mein Mann schmerzlich erleben müssen. Und was ist mit der ganzen Kinderthematik, Teilzeit arbeiten weil man beim Kind sein will?! Der Chef lacht dich aus!! Alles schon gesehen und gehört.

        So, jetzt aber… Ich wünsch dir eine gute neue Woche und hoffen wir auf gute Veränderungen!

        Liebe Grüsse
        Alexandra

      1. Ja, ich weiß schon, dass Du es anders gemeint hast. Ich hatte beim Lesen den Gedanken mit der Restlaufzeit meines Lebens und ein großes Mitteilungsbedürfnis! Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass ich diesen Gedanken in Deinem Alter überhaupt noch nicht kannte, fand das dann aber doch nicht so angebracht. Mich haben ähnliche Aussagen in deinem Alter immer genervt😂. Liebe Grüße! Regine

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..