Freitags Füller #49…

wieder ist eine Woche zu Ende und die liebe Barbara erfreut uns mit sieben schönen Gedanken.

1. Genau heute ist Freitag und ich schreibe meinen 49sten Freitags Füller.

2. Ein heißer Tee oder Ingwer mit Zitrone ist an kühlen Herbstabenden genau das Richtige.

3. Ich möchte mir gerne im Moment gar nichts kaufen, an materiellem Gut habe ich tatsächlich alles was ich brauche bzw. sogar etwas mehr.

4. Für viele Menschen ist das Leben mit einer Lüge und das verherrlichen dieses Zustandes sehr bequem. Es ist eine sehr traurige Erkenntnis, dass Wegsehen für viele Menschen immer noch einfacher ist als einen Missstand zu benennen und daran zu arbeiten diesen abzustellen.

5. Eltern bleiben Eltern ihr lebenlang, egal ob sie als Paar zusammenbleiben oder ein Elternteil versucht vor der gemeinsamen Verantwortung wegzulaufen. Die gemeinsamen Kinder bleiben ein verbindendes und untrennbares Element.

6. Leider war schon länger nichts mehr total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit mit meiner kleinen, unschuldigen Tochter, morgen habe ich geplant, beim Umbau zu helfen und am Abend einen Polterabend zu besuchen und Sonntag möchte ich einfach nur den Tag genießen!

2 Gedanken zu “Freitags Füller #49…

  1. Hallo Roland,

    meine FF nummeriere ich auch durch, ich bin halt doch ein Zahlenmensch. 😉

    Mit dem Herbst und den kühleren Temperaturen geht für mich auch die Teesaison wieder los. Ingwer habe ich mir auch schon gekauft, allerdings kam die zunächst in meine Kürbissuppe. Aber wenn bald die Erkältungszeit wieder losgeht, kommt er auch im Tee zum Einsatz.

    Meine Käufe plane ich immer ziemlich lange, im Moment sorgt eine Vollkieferplatte als Schreibtisch, doch etwas hübscher wäre ein weißer Schreibtisch. Mal sehen, ob ich das in die Tat umsetze.

    Viel Spaß mit deiner Tochter und hoffentlich macht sie nicht zu viel Blödsinn, das konnte mein Sohn als kleiner Kerl besonders gut. 🙂

    Mein FF

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Barbara!

    1. Hallo Barbara,

      danke für den lieben Kommentar.
      So ganz ohne Zahlen wäre es Ingenieur auch merkwürdig. 😉

      Ich würde mich für die Vollholzkieferplatte entscheiden. Je nachdem ob du das magst oder möchtest, kannst du Fläche selber mit Schnitzerreien versehen und mit einem Bienenwachslasieren oder unbehandelt lassen. Das hätte den Charme, dass Dein Schreibtisch mit Dir zusammen alt wird.

      Meine Tochter ist im Großen und Ganzen eine ziemlich Liebe, leider war/ ist die Maus weiterhin sehr belastet mit der Trennung ihrer Eltern, zumindest war dass der Eindruck beim letzten Mal. Ich bin mal gespannt, wie es dieses Wochenende aussieht.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

      Roland

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..