#20 Tochter-Vater-Zeit…

…freudig wurde ich von unserer Maus begrüßt. Nach einer sehr langen und innigen Umarmung wollten wir schon los, aber dann kam die Klassenlehrerin dazwischen. Unser Sonnenschein hatte nämlich Kehrdienst und anscheinend war vor lauter Vorfreude die Amtsausübung etwas nachlässig ausgeführt worden. Nach der Nachbesserung sind wir dann zum Bahnhof. Dieses Wochenende war voller Programm und verrückter Dinge. In gewohnter Manier haben wir kurz vor zwei „unseren“ Zug genommen. In Düsseldorf hat dann Oma ihr Enkelkind in Empfang genommen, denn Papa hatte noch eine größere Abendveranstaltung. Nach einer sehr, sehr kurzen Verabschiedung von mir und einer „Oma ist da!“ und alles andere ist unwichtig Begrüßung von selbiger, war der Freitag nach einer sehr lustigen Zugfahrt zu Ende.

Am frühen Nachmittag des Samstages sind wir dann bei meinen Eltern aufgeschlagen um die Gunst der Stunde zu nutzen und schon mal den anstehenden Geburtstag im Kreise der Familie zu feiern. Neben Kuchen, vielen Drückern und Umarmungen gab es für das designierte Geburtstagskind auch ganz viele Geschenke zum Aufbauen, womit sich unsere Maus auch ausgiebig beschäftigt hat. Nach dem Kuchen haben wir aber trotzdem noch den Weg auf den Spielplatz gefunden und dort bis zum Sonnenuntergang getobt und gespielt. Bei Oma und Opa wurde dann nach dem Aufwärmen weiter gebaut, etwas vorgelesen und irgendwann auch Abendbrot gegessen.

Der Sonntag stand wie fast immer an solchen Wochenenden ganz im Zeichen der Abreise, leider mussten wir schon um 12:18 Uhr den Zug nehmen. Was zu einem ausgiebigen Frühstück führte und für mich zum Tasche packen, während unsere Tochter weiter gebaut hat und die Zeit mit Oma und Opa genossen hat, bis wir zum Bahnhof mussten. Nach einer leicht verspäteten Ankunft bei ihrer Mama ging unser Wochenende, wirklich viel zu schnell zu Ende. Mit einem herzlichen Schmatzer und einem festen Drücker haben wir uns bis Mittwoch verabschiedet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.