Freitags Füller #97…

…mein Kaffee dampft heiß und kräftig vor mir. Barbara hat wieder verlässlich ihre Impulse veröffentlicht und bald beginnt das Wochenende.

1. Genau heute vor 336 war der Tag 0 für die Menschen in Wien.

2. Mit einem heißen Tee am Fenster zu stehen finde an kühlen Herbstabenden sehr angenehm.

3. Ich möchte mir gerne keinen unnützen Kram mehr kaufen.

4. Sich nur noch auf das wesentliche zu konzentrieren ist sehr bequem .

5. Eltern bleiben Eltern auch nach einer Trennung. Unverändert ist es vor allem den betroffenen Kindern gegenüber menschenunwürdig, wie die deutschen Familien(un)gerichte zum weit überwiegenden Teil hier gebahren und praktieren.

6. Im Frühjahr wurde bzgl. getrennter Eltern im Bundestag eine Debatte über die Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung beider Eltern angestoßen mit dem Ziel insbesondere Väter zu stärken und stattdessen diskutieren plötzlich alle nur noch über Geld. Diese Ironie fand ich total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen milden Herbstabend mit meinen Liebsten, morgen habe ich geplant, viel draußen an der frischen Luft zu sein und Sonntag möchte ich noch etwas an meiner Küche weiterarbeiten!

2 Gedanken zu “Freitags Füller #97…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.