#15 Tochter-Vater-Zeit…

…nach ein paar stressigen Tagen, komme ich erst heute dazu vom letzten Wochenende mit unserer Tochter zu berichten. Weil unsere Maus gerne zu einem Kindergeburtstag wollte, habe ich unsern Schatz erst am Samstagnachmittag abgeholt. Nach einer liebevollen Begrüßung, etwas Aufregung haben wir uns verabschiedet und sind in unser verkürztes Wochenende gestartet. Nach einer Stunde sind wir am Lagerplatz angekommen. Denn dieses Wochenende stand ein Bogenturnierzeltwochenende auf dem Programm. Nachdem wir angekommen sind haben wir alles aufgebaut und zu den anderen gesellt. Am frühen Abend haben wir ein Feuer gemacht, gemütlich zusammen gesessen, gegessen und getrunken. Irgendwann lange nach Sonnenuntergang war es dann Zeit für den Schlafsack und die nächtliche Ruhepause.

Am nächsten Morgen sind wir von den Sonnenstrahlen und den Geräuschen aus den Nachbarzelten geweckt. Kurze Zeit danach waren wir schon am Frühstücken und haben uns fit gemacht für den Tag. Bald darauf trafen ersten Teilnehmer ein und es gab viel zu sehen und zu erklären. Unsere Tochter hat interessiert zu geschaut und war überall am Schauen. Um 10:00 Uhr wurde dann der Wettkampf eröffnet. Als Kampfrichter habe ich unseren Schatz miteingebunden bei der Wertungsaufnahme. Das hat sie sehr ordentlich gemacht und auf dem Rückweg hat sie mir geholfen die Punkte zusammen zurechnen. Gegen 15:30 Uhr pünktlich zum Beginn des schlechten Wetters waren wir dann fertig. Für unsere Maus galt das wohl im doppelten Sinne. Da sie unbedingt etwas früher zu ihrer Mama wollte, weil dieses Wochenende in dem Ort Schützenfest/ Kirmes ist haben wir zwei uns nach der Siegerehrung verabschiedet. Bei ihrer Mutter war tatsächlich noch reger Betrieb auf der Kirmes und es war auch gleich die erste Frage unserer Maus, ob sie noch dahin gehen können. Mit einer liebevollen Umarmung haben wir beide uns verabschiedet bis in 14 Tagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.