#12 Tochter-Vater-Zeit…

… letzter Schultag und ich habe mich wahnsinnig gefreut unsere kleine Maus bei schönem Wetter von der Schule abzuholen. Stürmisch und freudig hat mich unsere Tochter nach Schulende begrüßt. Nachdem ich bereits um 6:15 Uhr angerufen worden bin und sie mir gesagt hat, dass die Schule am letzten Schultag früher aus ist und ich am besten auch eine Viertelstunde früher vor Ort sein soll. 😉

Freudig hat sie mir ihr Zeugnis gezeigt. Interessiert und neugierig habe ich es mir durchgelesen und anschließend Anspruch gegeben und Lob ausgesprochen. Danach haben wir es weggepackt und sind freudig einem sonnigen Tag entgegen gefahren. Wegen des Wetters und um etwas neues zu machen haben wir einen Ausflug zu einem Flussstrand inklusive Kajakfahrt gemacht. Gegen 12:00 Uhr saßen wir im Boot und sind bei leicht bewölktem Himmel und angenehmen 20° Celisius über den kleinen Fluss gepaddelt. Entgegen dem anfänglichen, aber sehr süßen kindlichen Wunsch stundenlang Boot zu fahren, war nach ca. 40 Minuten die Luft raus. Nachdem wir erfolgreich angelegt haben, haben wir uns ein kleines Mittagessen gegönnt und einen ruhigen Nachmittag verbracht. Wir haben über die Schule gesprochen, wie es in selbiger läuft, woran wir bzw. hauptsächlich unsere Maus mit elterlicher Unterstützung nächstes Schuljahr arbeiten müssen und natürlich worauf sie sich in den Sommerferien freut. Am fortgeschrittenen Nachmittag gab es noch ein Eis und einen Kaffee. Im Anschluss haben wir uns auf den Weg zu ihrer Mutter gemacht, worauf sich unser inzwischen total platter Schatz auch schon freute, immerhin hat unsere Tochter heute ihr erstes richtiges Zeugnis bekommen und konnte vor lauter Aufregung auch nicht schlafen. Nach unserer Ankunft haben wir uns feste gedrückt und zum Verabschieden in den Arm genommen. Ich habe unserer Tochter viel Spaß beim Zeltlager gewünscht und freue mich schon sehr, wenn danach „unsere“ Ferien losgehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.