#06 Tochter-Vater-Ferienzeit…

… nachdem ich gestern unsere kleine Tochter wieder zu ihrer Mutter gebracht habe, sind die Osterferien und der damit verbundene Urlaub schon zu Ende. Die letzten 17 Tage sind wie im Flug vergangen. Plötzlich war Ostermontag und wir mussten uns von Oma und Opa verabschieden und die Reise zurück antreten.

Nach unserer früheren Anreise haben wir einfach mal die Füße hochgelegt und den Garten und die viele Sonne genossen. Natürlich wurde das Enkelkind reichlich verwöhnt, aber auch die Schule kam nicht zu kurz. Das regelmäßige Üben war manchmal etwas schwierig, aber das erscheint mir verständlich, wer mag schon in den Ferien für die „Schule“ lernen. Trotzdem ist der Freizeitspaß nicht zu kurz gekommen. Bei schlechtem Wetter waren wir mal im Kino, aber zum Glück war das nur einmal der Fall. Ansonsten waren wir draußen im Garten, auf dem Spielplatz, sogar auf einem Jahrmarkt und am Schluss kam sogar der Osterhase und hat reichlich im Garten versteckt. Bepackt mit den vielen kleinen und größeren Osterhasen haben wir uns dann zum Bahnhof aufmachen müssen um den unausweichlichen Abschied einzuleiten.

Nach einer ereignislosen, kuscheligen und ein wenig traurigen Zugfahrt kamen wir pünktlich bei strahlendem Sonnenschein in unserem Heimatort an. Wegen des schönes Wetters und der frühen Uhrzeit sind wir noch ein letztes „Papa-Ferien-Eis“ bei der „besten Eisdiele der Welt“ essen gegangen und haben dies bei strahlendem Sonnenschein in der Fußgängerzone genossen. Danach kam dann der lange und weite Weg zu ihrer Mutter, wie unsere Tochter es immer nennt. Mit einem Hörbuch und ein paar Gesprächen zwischen Vater und Tochter haben wir uns auf den Weg gemacht. Angekommen wurden wir schon erwartet. Liebevoll hat sie ihre Mutter begrüßt und sich dann nochmal mit einer langen, festen und liebevollen Umarmung von mir verabschiedet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.