#04 Tochter-Vater-Zeit…

am Freitag war es endlich wieder soweit! Pünktlich um 13:00 Uhr zum Schulschluss habe ich unsere Tochter an ihrer Grundschule abgeholt. Nach einer euphorischen und stürmischen Begrüßung sind wir zu meinem Wagen gegangen und haben uns auf den Weg nach Hause gemacht. Zum Einkaufen haben wir noch einen Zwischenstopp gemacht und alles für unser Wochenende eingekauft. Zuhause war erstmal ankommen angesagt, wie mir unsere Tochter ganz lässig erzählt hat. Trotzdem musste ich dann nach einer halben Stunde streng sein und unsere Maus daran erinnern ihre Hausaufgaben zu erledigen, was nach etwas Verwirrung und einem kleinen Protest reibungslos erledigt worden ist. Für mich war es wir Musik in den Ohren „Papa du bist doof!“ oder „Papa das ist voll gemein!“, „Boah bist du streng!“. Gegen Abend haben wir dann zusammen unser tendenziell eher ungesundes Filmabendessen vorbereitet und uns einen Film ausgesucht. Nachdem Abspann war dann die Zeit für Bett gekommen. Nachdem gegenseitigen Vorlesen haben wir uns gedrückt und ich habe unserer Maus angenehme Träume gewünscht.

Am Samstag stand nachdem Frühstück endlich mal wieder der Zoo auf der Agenda. Pünktlich zur Eröffnung der Sommersaison waren wir endlich mal wieder Tiere schauen und Boot fahren. Der Witterung entsprechend gekleidet haben wir einen ziemlich „coolen“ Tag verbracht, bis irgendwann am frühen Nachmittag die Luft raus war. Den restlichen Nachmittag haben wir nachdem Aufwärmen Zuhause verbracht mit rödeln, ausruhen und Hörbüchern.

Anders als geplant haben wir auch einen ruhigen Sonntag verbracht. Die Nacht war ziemlich früh zu Ende und daher war irgendwie der Wurm drin. Solche Tage gehören eben auch einfach dazu. Also verbachten wir den Tag gemütlich miteinander bis die Zeit gekommen war uns auf den Weg zu machen. Freundlich und liebevoll haben wir uns verabschiedet bis zum nächsten Mal. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.