Flow Challenge #52…

vielen lieben Dank an Nana vom Bücherblog für 10 weitere schöne und interessante Fragen.

Worüber hast du mit deinem Partner immer wieder Streit?
Meistens entstehen Konflikte durch Intransparenz bzw. Unklarheiten. Wenn ich nicht weiß was los ist, aber plötzlich neue oder alte Themen auf die Agenda kommen, kann das je nach Thema schon mal zu einem Streit führen. Die Faustformel lautet hier, desto bedeutsamer das Thema, desto größer das Streitrisiko, wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum plötzlich etwas getan werden „muss“. Das gilt aber eigentlich für jeden Menschen in meinem Umfeld, meine Partnerin bekommt diesen Hinweis lediglich nur etwas sanfter als andere. 😀

Bist du morgens gleich nach dem Aufwachen richtig munter?
Yepp, Augen auf und dann kann ich auch schon gleich loslegen.

Gönnst du dir selbst regelmäßig eine Pause?
Ja. Ich habe das für mich als ganz wichtig erkannt, sich für sich selbst Zeit zu nehmen.

Streckst du Menschen in Schubladen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich das nicht möchte, aber es trotzdem regelmäßig passiert. Sind wir mal ehrlich, viele Menschen geben sich auch viel Mühe einem Klischee zu entsprechen. Ich vermute ganz stark, dass es hier eine Wechselwirkung gibt.

Hättest du lieber mehr Zeit oder mehr Geld?
Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Ist Glück ein Ziel oder eine Momentaufnahme?
Für mich eine Momentaufahme, die mir zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Wann muss man eine Beziehung beenden?
Spätestens wenn einer von beiden unglücklich ist und das gegenseitige Bedürfnis an Wertschätzung und Anerkennung ausbleibt, sollte einer von beiden den schweren, aber sicherlich richtigen Schritt. Darüber hinaus sollte jeder regelmäßig schauen, ob die Beziehung noch ein „wir“ ist oder ein „du und ich“. Bei einem Du und ich sollte auch die Reißleine gezogen werden.

Glaubst du, dass Geld glücklich macht?
Nein Geld macht nicht glücklich.

Kannst du dich gut ablenken?
Im Großen und Ganzen. Der Anspruch bzw. die Schwierigkeit steigt rapide mit der Bedeutung des Themas von dem ich mich ablenken möchte.

Kannst du leicht Fehler eingestehen?
Ja, kann ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.