Freitags Füller #71…

der Kaffee ist zwar schon getrunken, aber trotzdem freue ich mich auf die Impulse von Barbara und wünsche Ihr und allen anderen ein schönes Wochenende.

1. Warum müssen wir immer streiten“ hat mich unsere Tochter zuletzt mal wieder gefragt. Eine richtige Antwort kann ich ihr leider immer noch nicht geben. Vermutlich auch deshalb nicht, weil ich selber nicht weiß worin eigentlich das Problem liegt. Zwar hat mir in den aktuellen Kindschaftssachen einer der gesetzlichen vorgeschriebenen Alimentierten gesagt, ich würde eine „aggressive“ Kommunikation betreiben, was vielleicht stimmen mag, aber andere Beratungsstellen und Bekannte meinen, ich wäre viel zu weich und freundlich. Was für mich zu dem Ergebnis führt, dass meine Kommunikation aktuell sicherlich wenig freundlich ist. Eher direkt, klar und vermutlich kantig, aber nachdem lieb, nett und freundlich wiederholt nicht funktioniert hat, ist das wohl der natürliche Lauf der Dinge.

2. Samstags Mett mit frischen Brötchen zum Frühstück, das ist inzwischen eine liebgewonnene Gewohnheit.

3. Unser scheinbare Unfähigkeit menschliche Konflikte im Kleinen zu lösen erinnert mich daran, dass wir uns nicht wundern müssen über die Konflikte im Großen.

4. Es ist wohl insgesamt richtig so wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, warum jemand dieses oder jenes von mir möchte, wenn die Person nicht mit mir redet. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. 😀

6. Wenig, aber dafür gute Klamotten sind eine nachhaltige und unterm Strich auch eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Zeit mit meiner Familie und das Feierabendbierchen mit meinem Paps, morgen habe ich geplant, mit schwerem Gerät voranzugehen und Sonntag möchte ich einen schönen Abend mit meiner Freundin verbringen!

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Freitags Füller #71…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.