#24 Papaferienzeit Tag #09…

DSC_0186was wäre ein Besuch am Meer ohne im Meerwasser zu baden? 😉 Richtig kein wirklicher Küstenurlaub. Jetzt war es gefühlt zumindest unter dem Gefrierpunkt und daher sind wir am Vormittag in das örtliche Meerwasserschwimmbad gegangen. Dort hatte das Wasser angenehme, sommerliche Temperaturen und vor allem wenn wir aus dem Wasser stiegen, war es definitv angenehm warm. Ob das auch beim Baden in der Nordsee der Fall gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Als wir uns nach zwei anstrengenden Stunden völlig ausgepowert hatten, haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Natürlich sind wir auch mal „kurz“ auf den Deich und haben geschaut was das Meer macht. Als wir dann oben waren, kam die Frage „Papa, können wir mal kurz bis ans Meer, aber wir gehen nicht rein.“ Grundsätzlich fand ich das gut, weil wir auch keine Gummistiefel dabei hatten und mal kurz ans Wasser gehen ist auch nicht verkehrt. Es kam wie es kommen musste, der Strand enttarnte sich als Sumpf und eine Kinderschuhrettung später sahen wir beide genau nachdem aus, was wir eigentlich vermeiden wollten.

Als wir zurück waren, haben wir als erstes unsere Füße getrocknet und dann dicke, warme Socken angezogen. Nachdem Mittagessen haben unsere Maus und ich uns ausgeruht. Am Nachmittag war dann etwas Müdigkeit und chillen angesagt. DSC_0201Im Seecafé haben unsere Maus, zwei Freunde und ich bei heißen Getränken und einem Stückchen Kuchen Siedler gespielt und den Nachmittag „ruhig“ verbracht. Nachdem Abendbrot gab es wieder eine Kinderdisco und irgendwie war unsere Kleine viel aufgedrehter und trauriger als die letzten Tage. Ich glaube langsam kreisen die Gedanken unserer Tochter um das Ende unserer gemeinsamen Zeit und ihrer Rückkehr. Leider endet mit dem Urlaub auch unsere Tochter-Papa-Zeit und dieser Gedanke scheint unsere Maus besonders zu beschäftigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s