#21 Kinderpapazeitgeburtstag…

gestern war der große Tag unserer Tochter. Vor sieben Jahr hat unsere kleine, süße Maus das Licht der Welt erblickt. Wie im letzten Jahr habe ich unseren Schatz mittags nach der Schule abgeholt und Tochter und Vater haben sich einen schönen Nachmittag gemacht. Zuerst sind wir etwas essen gefahren und trotz aller Versuche unsere Kleine von den Vorzügen leckerer Pasta zu überzeugen, mussten es Fritten sein. Einem Geburtstagskind kann ich natürlich keinen Wunsch abschlagen, also gab es Fritten und für Papa einen leckeren Burger mit Süß-Kartoffel-Pommes, welche ich nicht ganz für mich allein hatte. 😉 Im Anschluss sind wir dann ins Kino gegangen, ganz wie es sich unsere kleine Maus gewünscht hat. Nachdem Film, der zwischendurch seine Längen hatte, sind wir nach Hause gefahren, wo dann noch die Geschenke gewartet haben. Diese wurden mit der Freude wie es nur Kinder können ausgepackt und bestaunt. Leider mussten wir dann auch schon fast aufbrechen, denn am nächsten ist wieder Schule und da hilft kein Geburtstag. Nach einiger Überzeugung und dem schüren von Vorfreude, hatte ich unsere Tochter soweit sich anzuziehen und ins Auto zu steigen. Ungefähr als wir auf der Höhe der „Glienicker Brücke“ waren fing unsere Maus an traurig zu werden. Wir unterhielten uns über ihre Gedanken und was sie traurig macht. Es fiel mir schwer unsere Maus aufzuheitern. Als wir kurze Zeit später angekommen waren, fragte mich unser Schatz, ob ich sie mit zur Tür bringe. Das hatte ich vor und war allerdings auch verwundert über ihre Frage. Vor der Tür haben wir uns dann verabschiedet und ich habe ihr ganz viel Spaß gewünscht beim anstehenden Theaterbesuch mit der Schule.

2 Gedanken zu “#21 Kinderpapazeitgeburtstag…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.