#Weihnachtsbastelzeit…

Schneemannam letzten Freitag begab es sich, dass die Grundschule unserer Tochter einen Basteltag hatte. Diese sehr schöne Vormittagsveranstaltung war auch von freiwilligen Eltern mitgestaltet und daher hab ich angeboten etwas aus Klorollen zu basteln. Nach einer kurzen Absprache mit der sehr charmanten und netten Klassenlehrerin stand fest, dass ich mit den Kindern Schneemänner basteln werde. Um dreiviertel Zehn war ich vor Ort und wurde von unserer Maus begrüßt, welche dann aber sogleich zurück in Pause verschwand. Pünktlich um 10:00 Uhr begann das muntere und lustige Kleben, Schneiden und Rollen. Es wurden viele große und kleine Schneemänner gebaut und alle Kinder hatten eine Menge Spaß. Ich selber war sehr erstaunt über den Andrang an „meinem“ Basteltisch, aber die Kinder waren alle sehr engagiert dabei und haben alle sehr gut zugehört und erstaunlich schöne Ergebnisse produziert. Nachdem Aufräumen hieß es denn „Auf wiedersehen“ sagen zu unserer Tochter, was sie sehr traurig gemacht hat und sie irgendwie gar nicht wollte und von einer sehr innigen und herzlichen Umarmung begleitet worden ist, gefolgt von der Frage wann sie wieder zu mir kann. Ich hab ihr dann geantwortet, dass sie vier Nächste schlafen muss und dann sehen wir uns wieder. Dann klingelte es und die letzte Stunde ohne Eltern begann. Ich glaube mit einem leichten Lächeln auf den Lippen lief unsere Maus nun in die Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.