#13 Papaferien Tag 17…

nach der verspäteten Ankunft am Vortag half alles nichts. Der Freitag war ein Bürotag. Zuerst hatte ich am Morgen eine Kontrolle beim Arzt und im Anschluss hieß es für meine Tochter und mich ins Büro. Ich hatte ihrer Mutter zwar vorgeschlagen bereits um 8:30 Uhr zu wechseln, aber meine Exfrau hat mir darauf nur mitgeteilt, dass der Wechsel wie besprochen stattfindet. Besprochen war, dass die „Übergabe“ um 15:30 Uhr auf dem Supermarktparkplatz stattfindet. Meine Maus und ich waren gerade im Büro angekommen, als um 8:45 Uhr bereits mein Handy klingelte und meine Ex anrief und fragte wo wir denn sind. Nach kurzem Hin- und Her inklusive eines Telefonates mit einer Mitarbeiterin des Jugendamtes, wofür die manchmal Zeit haben, waren folgende Handlungsoptionen klar: erstens meine Ex kann unsere Tochter zeitnah an der Dienststelle abhollen kommen oder zweitens es bleibt bei der „Übergabe“ wie abgesprochen. Meine Exfrau entschied sich dann ohne Rückmeldung unsere Tochter an meiner Dienststelle abzuholen. Gegen 10:00 Uhr war sie dann da und nahm unsere Tochter in Empfang. Im Vorfeld hatte ich meiner Ex mitgeteilt, dass ich gerne die Angelegenheit mit dem Fahrzeugbrief bei dieser „Übergabe“ erledigen möchte und ihr diesen gegen ein Empfangsbekenntnis gerne gebe. Zu diesem Zweck hatte ich ihr vorab ein Empfangsbekenntnis zu geschickt mit der Bitte dieses unterschrieben mitzubringen, damit diese Angelegenheit innerhalb von 15 Sekunden erledigt werden kann. Leider hatte die Mutter unserer Tochter kein unterschriebenes Empfangsbekenntnis dabei und machte lieber eine Szene, in dessen Folge unsere Tochter anfing zu weinen und nichts gelöst oder geklärt werden konnte. Ich fand und finde es sehr schade, aber nun muss dieses Thema anders gelöst werden. Weshalb meine Exfrau sich außer Stande sieht einfach mal ein Problem zu lösen, anstatt ständig neue zu schaffen wird mir ein Rätsel bleiben.

Zum Abschied habe ich meine weinende Tochter gedrückt, ihr trotzdem viel Spaß und schöne Ferien mit Mama gewünscht und bin dann wieder in mein Büro gegangen.

2 Gedanken zu “#13 Papaferien Tag 17…

  1. Guten Abend. Angesichts der Herausforderungen denen Du Dich auf dem Weg einer gleichberechtigten Teilhabe am Leben Deiner Tochter gegenüber siehst, fällt es mir echt schwer auf den ‚Gefällt mir‘-Button zu klicken. Hut ab für Deine Beharrlichkeit und Ausdauer. Aus eigener Erfahrung mit meinen zwei kleinen Mädels weiß ich, wie wichtig für die Kinder es ist, das beide Elternteile ohne viel Tamtam das Kindeswohl verfolgen und umsetzen. Vorallem die Streitigkeiten nicht auf dem Rücken der Kinder austragen und sie nicht quasi als Erpressungsmittel mißbrauchen. Die Kinder können nichts dafür, wenn ihre Eltern nicht mehr als Paar funktionieren, aber als gleichberechtigte Eltern muss es klappen. Viele Grüße Jens

    1. Hallo Jens,

      vielen Dank für Deinen Zuspruch.

      Die letzten 2,5 bis 3 Jahre waren nicht leicht und haben sicherlich auch viel Tribut gefordert, aber am Ende bleibt unsere Tochter, auch meine Tochter.
      Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass nach dieser „Neuregelung“ und der im Anschluss erledigten Scheidung, jetzt endlich Ruhe und Vernunft Einzug halten und sich Gespräche und Fragen auf die Sachebene verlagern und beschränken, aber die ersten 4-5 Wochen nachdem Tag X haben mir leider einen anderen Eindruck vermittelt.

      Zumindest hoffe ich, dass diese Erpresserei und Einmischerei jetzt aufhören. Für die Zukunft von mir und meiner Tochter wünsche ich mir, dass wir die wenige Zeit einfach genießen können und die Herausforderungen vor denen meine Maus steht nicht zu groß und anstrengend werden.

      Viele Grüße
      Roland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.