#08 Papazeit…

viel zu schnell ist die Papazeit oder wie es juristisch korrekt heißt, der väterliche Umgangskontakt*, vorbei gewesen.

Am Donnerstag haben wir Besuch bekommen, der Mutter, Vater und Kind helfen soll heraus zu finden wie die Reise weitergeht. Danach lief nicht mehr viel und für uns beide hier bei mir war das auch irgenwie sehr anstrengend und belastend.

Am Freitag sind wir nachdem Kindergarten einkaufen gefahren. In knapp zwei Wochen sind wir nämlich auf eine Hochzeit eingeladen und daher hab ich etwas passendes zum Anziehen für meine Tochter gekauft. Den restlichen Nachmittag haben wir mit spielen und dem Genuss des schönen Wetters zu gebracht.

Spielen_02

Am Samstag ging es dann turbulent und munter weiter. Im Kindergarten war bei besten Sommerwetter ein Multi-Kulti-Fest. Alle Eltern haben etwas für ein Buffet beigesteuert, die Kinder haben gesungen und diverse Spiele praktiziert. Groß und Klein hatten einen heiden Spaß und als wir am Nachmittag nach Hause gegangen sind, waren wir müde, satt und glücklich.

 

Am Sonntag war dann 3D Bogenschießen auf der Agenda. Ich hatte ein Turnier und nachdem mein kleiner Schatz beim letzten Mal so viel Spaß hatte und wieder mitkommen wollte, war es wieder soweit. Gegen 9:00 Uhr waren wir da und nach der Siegerehrung um 16:30 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Wie die Tage zuvor sind wir erschöpft, aber glücklich und zufrieden ins Bett gefallen.

Bogen_25
Einer fehlt ;), aber dann irgendwie doch nicht.

Der Montagmorgen ist dann aber die Zielgerade für die Papazeit. Wie jeden Montagmorgen hat alles ganz, ganz lange gedauert, aber so ist das eben. Jetzt heißt wieder neunmal schlafen bis wieder väterliche Elternzeit ist. 🙂

*Ich persönlich finde den Begriff von Umgangskontakt derart falsch, dass ich inzwischen überlege, hier eine Petition zur Änderung des Gesetztes einzuleiten, aber immer eins nachdem anderen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.