Wenn Pfunde fallen #9…

dem ein oder anderen mag es aufgefallen sein oder auch nicht mit dem Ende von 2017 und dem Beginn von 2018 😉 ist auch wieder ein Monat vorbei gewesen. Der Dezember, traditionell ein eher schwieriger Monat für die schlanke Linie, ist nun vorbei und an dieser Stelle möchte ich daraus eine Art Jahresrückblick machen. In 2016 habe ich ziemlich genau 30 kg abgenommen. In 2017 sind dem nochmal 13 kg gefolgt. Das unerfreuliche ist, die angepeilten 89 kg sind noch nicht stabil erreicht. Als positiv empfinde ich die Tatsache, dass ich daher noch ein solides Ziel für 2018 habe. 🙂 Damit ergibt sich für 2017 und den Dezember in Zahlen nachfolgende Übersicht.

  • Startpunkt 04. Januar 2016 Gewicht 134,7 kg
  • Stand 28. Dezember 2017 Gewicht 91,6 kg
  • Reduziertes Gewicht 43,1 kg
  • Reduzierter BMI 12,4 [-]

20180108_Gewicht-2017

 

2 Gedanken zu “Wenn Pfunde fallen #9…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.