Flow – Stöckchen #23…

Ich ziehe jetzt einfach gleich. 🙂

01.) Wodurch wirst du inspiriert?
Durch die Einfachheit mit der Kinder durch die Welt gehen, mit dem Herzen sehen und intuitiv das tun was richtig und worauf es ankommt.

02.) Welches Musikinstrument würdest du gern spielen?
Ich würde gerne Geige spielen können.

03.) Für wen hast du eine Schwäche?
Meine Tochter ist da sicher an erster Stelle.

04.) Was ist dein größtes Hemmnis?
Mir ist ein harmonisches und ausgeglichenes Miteinander sehr wichtig. Bei dem Versuch diese Harmonie herzustellen, war ich und bin vermutlich immer noch viel zu entgegenkommend und schiebe meine eigenen Bedürfnisse hinten an.

05.) Worüber hättest du länger nachdenken sollen?
Über den Auszug letztes Jahr. Zwar sagen alle nicht direkt betroffenen, dass sei richtig gewesen, aber heute weiß ich, dass das zu dem Zeitpunkt falsch, auch wenn meine Frau mich dazu aufgefordert hat und ich dachte es sei für alle „besser“.

06.) Bist du lieber im Recht oder hast du lieber Glück?
Was nützt es Recht zu haben und unglücklich zu sein?

07.) Welche Idee musst du irgendwann noch aufgreifen?
Eine Reise nach Neuseeland zu machen.

08.) Was ist das Beste am Erwachsensein?
Ich muss niemanden um Erlaubnis fragen.

09.) Können sich Menschen ändern?
Ja, Menschen können sich ändern. Das ist nicht einfach, aber es ist machbar. Die größerer Herausforderung ist, dass die anderen Menschen diese Veränderung annehmen und akzeptieren. Sehr oft liegt darin das eigentliche Problem, wenn sich Menschen verändern. Die Umgebung akzeptiert die Veränderung nicht und versucht den alten Menschen wieder zu bekommen.

10.) Was hättest du gern zehn Jahre früher gewusst?
Wie stark ich eigentlich die Lasten von anderen geschultert habe und mit welchen Ketten ich mein wahres ICH unten gehalten habe um es anderen Recht zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.